Home Merz Dental

  Home

Unternehmen
Zahntechnik
Zahnmedizin
Dental-Hygiene
Events
FAQ
Kontakt
Jobs
Impressum

  MERZ DENTAL & FRIENDS - Berlin  >  Eventreport, Berlin 12.6.2014
18. Prothetik Symposium Berlin
MERZ DENTAL & FRIENDS - Berlin
Eventreport, Berlin 12.6.2014
Eventfotos Berlin,12.6.20
MERZ DENTAL & FRIENDS - Saarland
Trainer, Zahntechn. Fachberater













 

IN DEN SAND GESETZT.
Merz Dental & Friends in BeachMitte Berlin

Berlin hat Baustellen wie Sand am Meer, manche scheinen nie fertig zu werden. Die Idee mit dem Sand griff Merz Dental auf und lud am 12.6. zum 5.Berliner Merz Dental & Friends nach BeachMitte in das Zentrum der Metropole ein. Verrückt und doch eine richtig gute Idee, befanden 130 Zahnärzte und Zahntechniker.

Bei strahlend blauem Himmel wurde ein perfektes Sundown-Event gemeinsam mit Nacera als Spezialisten für Zirkoniumdioxid Blanks und der Zahntechniker-Innung Berlin Brandenburg geboten.  ZTM Frank Poerschke (Bad Ems) referierte über sein fundiertes Konzept des Backward-Planning, um Zahnersatz besonders im Hinblick auf dessen Ästhetik noch vorhersehbarer herzustellen. Constanze Ludwig (Nacera, Dortmund) stellte vielfältige CAM-Materiallösungen vor.

Premiere feierten die PEEK BioSolution Blanks von Merz Dental. Sie sind zahnähnlich weiß ohne Braun- oder Gelbschimmer, werden thermoplastisch unter Schutzgas und hohem Druck hergestellt. PEEK BioSolution steht für Klasse 2b Blanks, die auch für dauerhaft festsitzende Konstruktionselemente verarbeitet werden können. Ebenso wie die Kunststoffzähne und prothetischen Kunststoffe von Merz Dental ist auch PEEK BioSolution ein High-End Produkt made in Germany.

Auch diesmal wurde zu Gunsten des Fördervereins Kinderlächeln für krebskranke Kinder  Berlin-Buch eine Tombola veranstaltet. Es kamen an diesem Abend 700,- Euro zusammen: Ein großes Dankeschön an alle Spender dieses Abends.

Im Anschluss an die Vorträge wurde das Büffet gestürmt und bis in den späten Abend bei Beach-Feeling unter Palmen mit Freunden diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. Das einzige was fehlte, war ein leichtes Rauschen der Brandung.



 





 





 




© Merz Dental