Ubigel Inperio Parodontalgel

Eine nicht-chirurgische Lösung für die Parodontaltherapie

Das erste Parodontalgel auf der Basis von Spermidin, einem physiologischen Bestandteil des menschlichen Körpergewebes mit einer hohen Kapazität zur Förderung der Reparatur von Parodontalgewebe.

Wie funktioniert Ubigel Inperio?

Ubigel Inperio erzeugt einen „weichen Zement“ in der Parodontaltasche, der die folgenden physikalischen Aktionen auslöst:

1. Wirkung der Mechanoreduktion: stimuliert die durch die Entzündung beeinträchtigten Fibroblasten, fördert den Austausch und die Produktion von Proteinen und aktiviert die Zellregeneration, die den Heilungsprozess von Parodontitis bestimmt.

2. Mechanische Abrasionswirkung auf den Bakterienfilm in der Zahnfleischtasche, um dessen Anwesenheit zu reduzieren oder zu beseitigen.

3. Versiegelnde Wirkung gegen die Ausbreitung von Bakterien dank der schleimig-adhäsiven Eigenschaften der polymeren Komponenten.

4. Okklusivwirkung mit dem Ziel, das Eindringen von Speiserestenzu verhindern, die die Infektion verstärken.

Eigenschaften

Komplex
Ubigel Inperio ist ein Gel, das einen Komplex aus Spermidin, Natriumalginat, Natriumhyaluronat und Alkohol mit starker antibakterieller Wirkung enthält.

Natriumalginat
Ein Polymer natürlichen Ursprungs, mit starker Adhäsionswirkung. Es ermöglicht eine kontrollierte Freisetzung von Spermidin zur Optimierung seiner trophischen Aktivität.

Natriumhyaluronat
(Hyaluronsäure) hat regenerierende und entzündungshemmende Eigenschaften.

Spermidin
Spermidin ist eine physiologische Substanz, die in jeder lebenden Zelle, einschließlich parodontalem Gewebe, vorkommt. Sein Mangel führt zu entzündlichen Ereignissen, während die Wiederherstellung seines physiologischen Niveaus die trophische Wirkung und die Regeneration von Binde-, Knochen- und Zahngewebe fördert.

Anwendungen

• Eine nicht-chirurgische Lösung für die Parodontaltherapie
  • Parodontalgel zur Behandlung und Regenerierung bei Zahnfleischerkrankungen

GEL A (blaues Gel)

Spermidin, Natriumalginat und Natriumhyaluronat (Hyaluronsäure).
Füllt die Parodontaltaschen und fördert die Reparaturprozesse.

GEL B (rotes Gel)

Calciumchlorid-Lösung und Natriumhyaluronat (Hyaluronsäure).
Mit fixierender Funktion, vermeidet die "invasive" Wirkung des Speichels.

Ubigel Inperio bildet eine Schutzschicht auf der Oberfläche des Behandlungsbereichs und hilft so die physiologischen Werte der Schleimhaut wiederherzustellen und die Geweberegeneration zu fördern.

Sortiment

• 0,25 ml Dosierung (Einzeldosis, einmaliger Gebrauch)
    Für eine Parodontaltasche.
  • 1 ml Dosierung (Mehrfachdosis, Einweg).
    Für die Behandlung von mehreren Zahnfleischtaschen in der gleichen Sitzung.

Sterile Einmal-Pastenkanülen (0,5 x 25 mm) in der Packung enthalten.