Häufig gestellte Fragen (FAQ) - projectAR Multimediabrille

Wichtig:
Bitte lesen Sie vor Verwendung der Brille die mitgelieferte Bedienungsanleitung und machen Sie sich mit der Brille vertraut. Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.epson.de/en/viewcon/corporatesite/products/mainunits/faq/8232/20178

https://tech.moverio.epson.com/en/bt-300/pdf/userguide.pdf

Wie kann ich die Brille an meine Kopfform anpassen, um einen angenehmen Tragekomfort zu erhalten?

Sie können die Brille mittels einstellbarer Nasenhalterung und den mitgelieferten Silikonstreifen, welche in den Brillenbügeln eingesetzt werden, an Ihre Kopfform anpassen. Bitte nutzen Sie außerdem das Kopfband für einen sicheren Sitz (betrifft projectAR 300).

Warum startet die Brille nicht?

Bitte laden Sie die Brille vor der ersten Benutzung vollständig auf.

Wie kann ich die Tasten des Touchpads sperren?

Bitte drücken Sie die Taste auf der linken Seite des Touchpads für ca. 5 Sekunden, um die Tasten zu sperren und wieder zu entsperren.

Was kann ich tun, um die Batterielaufzeit der Brille zu verlängern?

Die voll aufgeladene Batterie hat im normalen Betriebsmodus eine Laufzeit von ca. 3-4 Stunden. Sollten Sie die Brille nicht benutzen, können Sie diese in den Schlafmodus (s. u.) setzen. Die Batterielaufzeit verlängert sich dann auf ca. 8 Stunden.

Wie setze ich die Brille in den Schlafmodus?

Bitte drücken Sie kurz auf die An/Aus-Taste der Brille, um den Schlafmodus zu aktivieren/deaktivieren.

Die pAR-Software findet den Computer für die Übertragung nicht.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr WLAN in den Netzwerkeinstellungen auf „Privat“ eingestellt ist. Bitte öffnen Sie die Netzwerkeinstellungen, indem Sie auf das WLAN-Symbol in der rechten unteren Ecke Ihres Desktops klicken. Über „Eigenschaften“ gelangen Sie zu den entsprechenden Einstellungen. Bitte schließen Sie die Software sowohl auf der Brille als auch auf dem Rechner/Laptop und starten Sie diese neu.

Wie kann ich den Ausschnitt in der Brille anpassen?

Über Ihren Rechner/Laptop können Sie in der pAR-Software unter dem Menüpunkt „Gerät“ Ihren eigenen Ausschnitt erstellen.

Die Bildübertragung auf der Brille bricht immer wieder ab.

Bitte stellen Sie in der pAR-Software auf Ihrem Rechner/Laptop unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ die Netzwerkgeschwindigkeit auf „langsam“. Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass Brille und Ihr Rechner/Laptop weiterhin mit dem WLAN verbunden sind.

Die Bildübertragung auf der Brille ist weiß.

Für die Bildübertragung müssen sowohl die Brille, als auch Ihr Rechner/Laptop mit demselben WLAN verbunden sein. Prüfen Sie außerdem, ob die Signalstärke Ihres WLAN mindestens "gut" ist.
oder
Für die Bildübertragung ist die Software „Bonjour“ erforderlich. Bitte installieren Sie diese über das projectAR-Portal www.my-projectAR.com
oder

Bitte schließen Sie die projectAR-Software sowohl auf der Brille als auch auf dem Rechner/Laptop und starten Sie diese neu.

Der Lizenz-Key der pAR-Software wird nicht akzeptiert.

Bitte wenden Sie sich direkt an Merz Dental per E-mail an info@merz-dental.de oder telefonisch unter Tel. +49 (0) 4381 / 403-0

Wie kann ich eine zweite Brille für meinen Scanner registrieren?

Auf dem projectAR-Portal unter www.my-projectar.com finden Sie in der Menüleiste am linken Bildschirmrand den Punkt "Add License". Bitte geben Sie hier den Lizenz-Key der zweiten Brille ein.