Minister für Wirtschaft in Schleswig-Holstein zu Besuch bei Merz Dental

Der schleswig-holsteinische Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus, Claus Ruhe Madsen, war zu Besuch bei Merz Dental in Lütjenburg.

Claus Ruhe Madsen ist der persönlichen Einladung, ausgesprochen auf der Feier zum 70-jährigen Jubiläum, nachgekommen und war zu Gast bei Merz Dental, um eines der größten Unternehmen in der Region besser kennenzulernen. Neben der Besichtigung der Produktionslinien für die künstlichen Zähne und zukunftsweisenden 3D-Druck Materialien hat Herr Madsen mit Stavros Patatukos, Geschäftsführer von Merz Dental, und Friedhelm Klingenburg, Chairman bei Merz Dental, über aktuelle wirtschafliche Themen gesprochen. Als einer der drängensten Punkte für die Region wurde der aktue Fachkräftemangel ausgemacht. Als in Lütjenburg produzierendes Unternehmen ist Merz Dental auf ausreichend Personal angewiesen, um die Produktion kontinuierlich am Laufen zu halten und Lieferengpässe zu vermeiden. Geimeinsam mit Minister Madsen und seinem Team wird Merz Dental nach Lösungsansätzen suchen, um die Abteilungen vor Ort langfristig besetzen zu können und weiterhin am Markt so erfolgreich sein zu können.